Zewa Moll: Limitierte Edition mit Fußballquiz

Wien, 16. Februar 2012 – Bereits im Vorfeld der Europameisterschaft sorgt Zewa Moll für starken Umsatz im Handel. Ab April präsentiert der Marktführer unter den österreichischen Toilettenpapiermarken das etwas andere Fußballquiz auf der limitierten Zewa Moll Fußball Edition. Das Toilettenpapier ist bedruckt mit 34 unterhaltsamen Fragen rund um den beliebten Ballsport – Antworten inklusive.

Das Wissensquiz verspricht Unterhaltung pur in der Halbzeitpause im heimischen Bad oder WC. Mit Fragen wie „Den Strafraum bezeichnet man auch als? a) Torraum, b) 16-Meterraum, c) Torwartraum“ kann jeder sein Fußballwissen testen und auf einem Extrablatt auch gleich die Lösung erfahren.

Bad und WC sind für die Österreicher beliebte Ruhezonen, wo sie sich die Zeit gerne mit Lektüre vertreiben. Dies bestätigt eine aktuelle GfK-Studie im Auftrag von Zewa Moll: „41 Prozent der Österreicher informieren sich auf dem stillen Örtchen, vor allem mit einer Tageszeitung. Unser Fußballquiz auf dem Toilettenpapier informiert und unterhält zugleich, und das passend zum wichtigsten TV-Ereignis 2012. Dem Handel garantieren wir damit ein attraktives absatzstarkes Produkt, das sich besonders an alle Fußballbegeisterte und -fans richtet“, erklärt Carina Planeta, Product Manager von Zewa Moll.

Verbraucher erkennen die neue Fußball Edition durch ihr originelles rot-weiß-rotes Packungsdesign. Die bedruckte Edition in Gelb ist von April bis Juni als Austauschartikel im Handel erhältlich und überzeugt wie von Zewa Moll gewohnt durch ihre 3-Lagen-Top-Komfortqualität.

Promotionsortiment von April bis Juni 2012

Zewa Moll Limitierte Fußball Edition, 10×150 und 16×150 Blatt

Über SCA

SCA ist ein börsennotierter internationaler Konzern für Konsumgüter und Papierprodukte. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hygieneprodukte, Verpackungslösungen, Druckpapiere und Holzmaterialien – durchgehend unter nachhaltigen Gesichtspunkten. SCA plant auf lange Sicht unter Berücksichtigung von Lebenszyklen. Das Unternehmen steht für Nachhaltigkeit,  Reduktion der CO2-Emission, effizienten Umgang mit Wasser, verantwortungsbewussten Umgang mit Holz sowie soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Lieferanten. SCA Hygiene Products ist wiederholt unter die 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt gewählt worden und darüber hinaus zur zweitgrünsten Organisation weltweit – innerhalb der Tissue-Hersteller sogar auf Platz eins. SCA beschäftigt weltweit rund 43.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte, darunter Weltmarken wie TENA und Tork, in über 100 Ländern. Der Umsatz belief sich im Jahr 2011 auf 11,7 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sca.com und www.zewa.at

Pressekontakte:

Leadagentur Zewa

achtung! GmbH
Barbara Gehl/Katy Bartsch
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Tel.: +49 40 450 210-633
Fax: +49 40 450 210-999
E-Mail: barbara.gehl@achtung.de

Pressekontakt Österreich

Dr. Gabriele Schramel
Kahlenberger Straße 55
1190 Wien
Tel.: +43 1-31 88 086
Fax: +43 664-19 18 775
E-Mail:  gabriele.schramel@ibdc.at

Unternehmenskontakt

SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH
Carina Planeta
Product Manager Local Brands Austria
E-Mail: carina.planeta@sca.com