Hyaluronsäure – schonende Methode Falten zu begegnen

Die Haut ist sämtlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt. Falten entstehen zwangsläufig durch Sonneneinstrahlung und das fortschreitende Alter sorgt zusätzlich für einen Abbau der Elastizität. Falten um die Augen, Mund und an der Stirn vermitteln kein attraktives Bild. Der Wunsch nach glatter Haut lässt sich mithilfe des anerkannten und wirksamen Verfahrens der Faltenunterspritzung erfüllen. Als Füller wird hier beispielsweise Hyaluronsäure angewandt. Wann sie eingesetzt wird und welche Vorteile sie bietet erklärt Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow aus Dortmund.

Sanft zu faltenfreier Haut und schönen Lippen

Hyaluronsäure ermöglicht auf sanfte Weise, Falten aufzufüllen und so glatte Haut zu erhalten. Durch das Einspritzen von Hyaluronsäure kann der Feuchtigkeitsmangel der Haut ausgeglichen und damit aufgepolstert werden. Das Verfahren eignet sich für oberflächliche Fältchen wie z. B. Krähenfüße und Oberlippenfältchen, für mittlere bis tiefere Falten wie z. B. Stirnfalten, Falten um Nase oder Mund. Auch Augenringe und Tränensäcke lassen sich mit Hyaluron hervorragend ausgleichen. Außerdem ist die Substanz auch zur Lippenkorrektur geeignet. Diese verlieren mit der Zeit ihr Volumen, das mithilfe einer Unterspritzung von Hyaluronsäure wieder hergestellt werden kann.

Hyaluronsäure und ihre Vorteile

Die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäurefillern findet ambulant und unter örtlicher Betäubung statt, sodass ein operativer Eingriff entfällt. Diese Methode liefert schnell merkbare Ergebnisse, sodass man sofort wieder aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Zudem verursacht eine Unterspritzung mit Hyaluron keine Nebenwirkungen oder Allergien, da es sich bei der Säure um eine im menschlichen Körper vorkommende Substanz handelt. Daher ist kein vorheriger Allergietest notwendig. Beispielsweise befindet sie sich im Bindegewebe und in der Gelenkflüssigkeit. Sie sorgt für Elastizität und regt die Kollagen Bildung an. Eine weitere Unterspritzung ist, je nach Bedarf, jederzeit möglich.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsangebot steht Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow aus Dortmund jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie
Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow
Brüderweg 13
44135 Dortmund
Tel.: 02 31 – 5 86 03 67
oder 02 31 – 5 86 03 68
Fax: 02 31 – 5 86 03 69
E-Mail: info@kiefer-gesichtschirurg.de
Internet: www.kiefer-gesichtschirurg.de