Auf Entdeckungsreise in den Straßen von Rio de Janeiro

E-Rod veröffentlicht seine Debut-Single „Hard-Life“

Der Moment in unserem Leben, an dem wir durch die verstaubten Straßen aus Erinnerungen wandern und erkennen, dass jeder Geruch, jede Wahrnehmung und der Ausdruck der vielen Gesichter dieser Zeit doch ein Teil von uns allen ist… Auf diesen Spuren der Vergangenheit nimmt Enrique Rodrigues in seiner aktuellen Single „Hard-Life“ den Zuhörer an der Hand und geht mit ihm auf Entdeckungsreise. Die Straßen von Rio de Janeiro und der bittere Nachgeschmack von Ungleichheit eröffnen die Pforte zu seinem Weg, den er durch die Musik gefunden hat. E-Rod. Die Debut Single „Hard-Life“ feat. Darla Deloux ist ab 26.Mai 2012 auf sämtlichen digitalen Plattformen erhältlich.

 

Der Song ist sehr autobiographisch. Er ist sozusagen ein Teil von mir“, erzählt der 24-jährige Sänger. Geboren in Brasilien und aufgewachsen in den Straßen von Rio de Janeiro, kam Enrique in den späten 90ern mit seiner Mutter nach Österreich, um neu zu beginnen. Heute ist E-Rod (Künstlername und Bezeichnung seines Music Acts) erfolgreiches Model, gern gebuchter Tänzer und als Sänger kurz vor seinem Durchbruch.

 

Es ist wichtig, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen, auch wenn es schwer ist“, weiß der charismatische Künstler, denn seine Debut-Single ist auch der Beweis dafür:

Er schnappte sich den Wiener Produzenten Michael Riess, auch bekannt als „DICEBOX“ und arbeitete monatelang an einer Produktion zwischen gängigen Dancefloorbeats, akustischen Luftsprüngen und einer sentimentalen Infusion Iglesias, die das Herz schneller schlagen lässt. Wunderbar spannt das Songwriting dabei einen Bogen zwischen Wehmut und einer hinreißenden musikalischen Catchphrase ohne dabei die Sommerhit-Qualität zu verfehlen.

 

Die Arbeit an Hard-Life war anstrengend, doch wenn ich mir das Produkt ansehe, freue ich mich schon sehr auf unsere weiteren gemeinsamen Projekte“ verrät der Hitproduzent Riess. Einen Vorgeschmack auf die Ende Mai erscheinende Single bietet dazu der YouTube-Link: http://youtu.be/OD3rSGP4e8M

 

(Autor: Dom Kamper)

 

Rückfragehinweis

domkamper.com

c/o dom kamper

jheringgasse 12/21

1150 wien

dom@cosinus-arts.com