Basware Roadshow 2012: Die Zukunft des e-Invoicing

Basware Referenzkunden Siemens AG und Heidelberg Cement berichten über Erfahrungen mit Basware

 

München, 31. Mai 2012 – Auf der Roadshow 2012 präsentiert die Basware GmbH ihre neuesten Lösungen und Services live. Außerdem berichten die Referenzkunden Siemens und Heidelberg Cement über den Einsatz der e-Invoicing-Lösung von Basware. Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren zusätzlich, wie sich die Übernahme der First Businesspost auf Lösungen und Kunden auswirkt. Die Veranstaltungsreihe startet am 12. Juni 2012 in Hamburg. Anschließend führt die Roadshow am 14. Juni nach Frankfurt und am 19. Juni nach Stuttgart.

Klaus Tenderich, Director Automation Services bei Basware, spricht über Scan & Capture und e-Invoicing-Services. In seinem Vortrag geht Klaus Tenderich darauf ein, wie effiziente Rechnungsbearbeitung ohne Medienbrüche abläuft und erklärt, welche Bedeutung das Steuervereinfachungsgesetz 2011 für die Praxis hat. Im Anschluss haben die Besucher Gelegenheit, Basware Invoice in Aktion zu erleben. Christoph Kuhlmann, Global Account Manager, zeigt die neue innovative Software für die automatisierte Rechnungsbearbeitung live.

Mit dabei ist in Hamburg außerdem der Referenzkunde Siemens AG: Karin Springer, Global Shared Services, spricht über papierfreie Kreditorenprozesse bei Siemens in über 20 Ländern. In Stuttgart ist Heidelberg Cement vor Ort – Über Planung, Durchführung und Ergebnisse auf dem Weg zu 100-prozentigem e-Invoicing informiert Uwe Diemer, Global Process Owner Purchase to Pay.

Weiteres Thema auf der Roadshow ist die Akquisition der First Businesspost, einem der führenden e-Invoicing-Anbieter in Deutschland. Wie die Kunden vom Zusammenschluss der beiden Unternehmen profitieren, beleuchtet Hubert Hohenstein, Global Account Manager bei Basware.

Allen, die sich für handels- und steuerrechtliche Fragen beim elektronischen Rechnungsaustausch interessieren, empfiehlt Basware den Vortrag von Gero Hagemeister in Frankfurt. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von Ebner Stolz Mönning Bachem beantwortet die Frage: „Elektronischer Rechnungsaustausch – Ist jetzt alles ganz einfach?“

Bei einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen haben Interessenten noch einmal Gelegenheit, sich mit den Referenten auszutauschen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten und genauen Zeiten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter http://www.basware.de/news-und-events/events/basware-on-tour-in-hamburg

Über Basware
Basware ist mit mehr als 1 Million Anwendern in über 60 Ländern weltweiter Marktführer im Bereich Purchase-to-Pay. Die Lösungen von Basware verbinden bereits mehr als 1,9 Millionen Käufer und Lieferanten weltweit und optimieren den gesamten Prozess von der Bedarfsanforderung bis hin zur Rechnungsbearbeitung. Sie erlauben einen voll automatischen Prozess, beginnend beim Bedarf über Genehmigung, Bestellung, Auftrags- und Lieferbestätigung bis hin zur Rechnungsbearbeitung. So können Unternehmen ihre Liquidität verbessern, ihr Betriebskapital optimieren und ihre Finanzprozesse über den gesamten Purchase-to-Pay-Prozess flexibel steuern.
Die Lösungen von Basware decken die Bedürfnisse von sowohl kleinen und mittelständischen als auch globalen Unternehmen ab und bieten Zugang zum Open Network. Sie sind verfügbar über die Cloud, als Installation vor Ort oder über Business Process Outsourcing. Basware vertreibt sie über eigene Niederlassungen in Europa, den USA und Asien-Pazifik, sowie über ein flächendeckendes Netz von Geschäftspartnern.
http://www.basware.de
Basware GmbH
Regina Kloo
Neumarkter Str. 28
D-81673 München
Tel: +49 (0)89 3750505-13
Fax: +49 (0)89 3750505-30
E-Mail: Regina.Kloo@basware.com
http://www.basware.de

Lewis PR
Diana Zahn / Daniel König
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Tel: +49 (0)89 173019-0
Fax: +49 (0)89 173019-99
E-Mail: diana.zahn@lewispr.com /
daniel.koenig@lewispr.com
http://www.lewispr.de

 

Auf dem großen PR-Portal pressemeldungen.at können Sie nach der Registrierung kostenlos Artikel veröffentlichen und natürlich dazu auch Fotos hochladen. Die Storys erscheinen sofort im Internet und werden über Google, Twitter, MySpace, Facebook & Co. verbreitet.