Für ein befreites Hautgefühl – Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume

Wien, im September 2012 – Endlich eine Haut, die sich nicht mehr ständig in den Vordergrund spielt. Endlich ein Gesicht, das sich zeigen lässt. Diesen Wunsch kennen Menschen, die unter sehr trockener Haut oder Spannungsgefühl und Juckreiz leiden. Jetzt gibt es endlich auch für die Gesichtspflege speziell für Neurodermitiker ein Präparat aus der bewährten Dr.Hauschka Med Haut Produktreihe. Die neue Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume begleitet Neurodermitiker in der schubfreien Phase. Als neuer Inhaltsstoff kommt wertvolles Weißmohnöl zum Einsatz, das schnell einzieht und dadurch sofort für ein entspanntes Hautgefühl sorgt – genau das, was sich Neurodermitiker wünschen. Das neue Präparat ist ab 12. November in Österreich erhältlich.

Äußere Überreizungen übertragen sich schnell auf die Haut und sind im Gesicht sofort sichtbar. Wie gut wäre da eine unsichtbare Schutzhülle, mit der man sich in die Welt hinauswagen kann. Die sehr gut verträgliche Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume verleiht als Basispflege diesen unsichtbaren Schutz und stärkt die feine Gesichtshaut, ohne einen Fettglanz zu hinterlassen. Die Creme lässt sich angenehm verteilen und vermittelt sofort ein gutes Hautgefühl. Regelmäßig aufgetragen, verlängert die Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume die unbeschwerten Phasen einer ausgeglichenen Haut und trägt dazu bei, ihr natürliches Gleichgewicht zu finden. Als Make-up-Grundlage ist die Gesichtscreme sehr gut geeignet.

Dem hohen Anspruch der Gesichtshaut antwortet eine vielschichtige Rezeptur. Eingebettet in eine mehrphasig pflegende Komposition hochwertiger pflanzlicher Öle, die der Haut sofort Schutz verleihen, entfalten der kostbare, frisch gepresste Saft der Mittagsblume und das feine Öl des Weißmohns sich ergänzende Impulse, die die Haut langfristig stabilisieren. Die feuchtigkeitsreiche Mittagsblume hat es als Bewohnerin heißer Länder gelernt, sich gegen Trockenheit und Stress abzugrenzen. Ihr Saft pflegt und beruhigt die trockene Haut nachhaltig. Der in luftigen Höhen beheimatete Weißmohn öffnet seine Blütenknospen im frühen Sommer, seine anfangs knittrigen Blüten entwickeln sich zu glatten, weit geöffneten Schönheiten. Das leicht einziehende Weißmohnöl entspannt die Haut schnell.

Im Zusammenspiel von Ölkompositionen mit Weißmohnöl und dem Presssaft der Mittagsblume entsteht eine reichhaltige Gesichtscreme, die lang anhaltend pflegt. Sie mildert spürbar und nachhaltig Hauttrockenheit und damit verbundenen Juckreiz. Der Haut verleiht sie eine unsichtbare und stabilisierende Schutzhülle. Schon beim Cremen wird spürbar, wie schnell die Basispflege einzieht und die Gesichtshaut entspannt.

„Generell sollte eine Pflege für neurodermitische Haut die Haut beruhigen sowie die hauteigenen Widerstandskräfte und die natürliche Barrierefunktion der Haut stärken. Wichtig für Neurodermitiker ist, dass das Spannungsgefühl reduziert wird und Juckreiz vorgebeugt wird. Die Pflegepräparate sollten keinen Fettfilm hinterlassen und so gut pflegen, dass eine einmalige Anwendung pro Tag absolut ausreichend ist“, erklärt Dr. med Brigitte Roesler, Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in Berlin.

Das neue Produkt wurde gemeinsam mit erfahrenen Dermatologen entwickelt und im Rahmen von kontrollierten Studien mit mehr als 100 Probanden auf Wirksamkeit und Verträglichkeit getestet. Das Ergebnis: Die Dr.Hauschka Gesichtscreme Mittagsblume ist geeignet zur täglichen Gesichtspflege bei sehr trockener, juckender, schuppiger Haut sowie bei Neurodermitis. Dermatologen empfehlen das bewusst unparfümierte Präparat auch zur Anwendung bei Kindern.

Die Dr.Hauschka Med Gesichtscreme Mittagsblume ist für 27 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Jojobaöl, Auszug aus Mittagsblume (Presssaft), Avocadoöl, Alkohol, Glycerin, Erdnussöl, Fettalkohole, Mandelöl, weißes Mohnöl, Sheabutter, Wollwachs, Lecithin, Hectorit, Tapiokastärke, Mangobutter, Kakaobutter, Meeresalgenauszug, Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Xanthan, Amyrisöl, Auszug aus Rosmarin.

 

WALA Heilmittel GmbH – Aus der Natur für den Menschen

Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/Kälte, Licht/Dunkelheit und Ruhe/Bewegung erzeugt sie Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus biologischem Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr.Hauschka Kosmetik und Dr.Hauschka Med Präparate in 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Warenumsatz von ca. 104 Mio. Euro.

Dr.Hauschka Kosmetik ist in Naturkostfachgeschäften und Biosupermärkten, Apotheken, Naturkosmetikfachgeschäften, Reformhäusern und ausgewählten Hofläden erhältlich. Weitere Informationen zu Dr.Hauschka im Internet unter www.dr.hauschka.com und zum Thema Naturkosmetik unter www.naturalbeauty.de.

http://www.facebook.com/dr.hauschka.at

WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, Dr.Hauschka Med®, Dr.Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.

 

AUSSENDER:
Barbara Gartner & Sabine Sommer

Dr.Hauschka Pressebüro
c/o Grayling Austria GmbH
www.dr.hauschka.com
www.facebook.com/dr.hauschka.at

 

Auf dem großen PR-Portal pressemeldungen.at können Sie nach der Registrierung kostenlos Artikel veröffentlichen und natürlich dazu auch Fotos hochladen. Die Storys erscheinen sofort im Internet und werden über Google, Twitter, MySpace, Facebook & Co. verbreitet.