Werben am Point of Sale: pos-vision ab sofort in ganz Österreich verfügbar

pos-vision heißt das neue, regionale und digitale Werbenetzwerk am Point of Sale. Dabei installieren Unternehmer aller Branchen Flachbildschirme in ihren Geschäftsräumen und schalten kurze Werbespots auf den eigenen und auf fremden Screens. Nach der erfolgreichen Testphase in sechs Regionen, startet pos-vision nun den österreichweiten Ausbau des Werbenetzwerkes. Mit Sonderkonditionen für Schnellentschlossene möchte pos-vision im kommenden Jahr durchstarten und das Netzwerk auf bis zu 500 Screens ausweiten.

 

Klassische Werbung ist für kleine Gewerbebetriebe kaum leistbar. Ein Lösungsansatz, um kostenschonend mehr Kunden anzusprechen und in das eigene Geschäft zu lotsen, ist das regionale Werbenetzwerk pos-vision. Die Geschäftsführer Stefan Klestil und Manfred Reichl bringen das ursprünglich aus Deutschland stammende Werbekonzept nun nach Österreich. „Regionale Werbung ist weltweit ein Hundert-Millionen-Euro Geschäft. Viele Konzepte schießen allerdings an den Bedürfnissen des Gewerbes vorbei. Mit pos-vision schließen wir hier eine Versorgungslücke und kurbeln die regionale Wirtschaft an“, sagt Manfred Reichl, Geschäftsführer und Privatinvestor, der pos-vision großes Potenzial prophezeit.

 

Das Werbenetzwerk

Für eine zweistellige monatliche Pauschale erhält der Unternehmer einen Flachbildschirm inklusive Zugang zum pos-vision Kundenportal im Internet, wo er ganz einfach selbst – ohne Agentur und Grafiker – seine Werbespots gestalten, verwalten und schalten kann. Werben kann jeder Teilnehmer auf maximal 15 Bildschirmen innerhalb von 20 Kilometern. Einzige Einschränkung, Unternehmen derselben Branche können nicht untereinander werben. Eingebettet sind die Werbespots in eine Schleife mit aktuellen Nachrichten und regionalen Wetterprognosen.

 

Vernetzung statt Kaufkraftabfluss

„Bei zahlreichen Gesprächen klagten mir Händler, Bürgermeister und Bezirksvorsteher immer wieder das Problem der mangelnden Instrumente gegen den Kaufkraftabfluss. Unser lokales Werbesystem setzt auf die Vernetzung der regionalen Wirtschaftstreibenden und hilft damit, die Kaufkraft in der Region zu halten“, fasst Stefan Klestil die Vorteile von pos-vision zusammen. Während in Deutschland bereits erfolgreich über 2.000 Bildschirme installiert wurden, möchte pos-vision in Österreich im kommenden Jahr nun das Netzwerk auf bis zu 500 Screens ausweiten. Nach dem Testlauf in sechs Regionen soll das Netz aus Flachbildschirmen nun Gewerbetreibenden in ganz Österreich die Möglichkeit geben, trotz geringer Budgets regelmäßig und lokal zu werben – und das für Schnellentschlossene bereits ab 79,90 Euro im Monat.

 

Weitere Details unter www.pos-vision.at

 

Über pos-vision

Das Werbenetzwerk pos-vision steht für regionale und digitale Werbung, direkt am Point of Sale. Das ursprünglich deutsche Konzept wurde von den Geschäftsführern Mag. Stefan Klestil und Dipl.-Ing. DDr. Manfred Reichl exklusiv nach Österreich geholt. Das System besteht aus einem Flachbildschirm, der in den Geschäftsräumen des Unternehmers aufgestellt wird. Auf der Rückseite wird ein kleiner PC angebracht, der sich automatisch über eine LAN, WLAN oder UMTS-Verbindung aktualisiert. Über das pos-vision Kundenportal können die Unternehmer ihre Werbeanzeigen bequem und schnell übers Internet anlegen, aktualisieren und verwalten und sich zudem die verfügbaren Werbepartner in der Region aussuchen, um dort die eigene Werbung zu platzieren.

pos-vision ist für KMUs, sowie für Filialisten, Franchiser und größere Unternehmen aller Branchen geeignet. Folgende Auswahl an aktuellen Kunden gibt einen Überblick über das breite Branchenspektrum: So sind u. a. Leiner in Wiener Neustadt, Cineplexx in Wiener Neustadt, Raiffeisenbank in Gänserndorf, Restaurant Viereck in Wien und Remax Immobilien in Gänserndorf Teil des zufriedenen pos-vision Kundenstamms.


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Mag. (FH) Johannes Eder

Himmelhoch Text, PR & Event

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