Indigourlaub – besondere Reisen für besondere Menschen – Jahresprogramm 2013

Indigourlaub – der österreichische Reiseveranstalter für Yoga- Qi Gong- und viele weitere Themenreisen – präsentiert sein Jahresprogramm für 2013. Für Menschen, die Urlaub mit nachhaltiger Wirkung suchen und durch unterschiedlichste Zugänge dem Alltag mehr Leichtigkeit und Freude geben wollen. Besonders Alleinreisende schätzen das Angebot, bei dem man leicht in Kontakt mit Gleichgesinnten kommt.

Zur Philosophie von Indigourlaub

Sich im Urlaub Gutes tun und erholen, das will jeder. Sonja Miko, Gründerin und seit sieben Jahren Inhaberin von Indigourlaub, sagt: „Viele Menschen wollen sich im Urlaub nicht mehr nur passiv entspannen und berieseln lassen. Sie nehmen sich Zeit für sich und diese Zeit soll gut genützt sein. Zum Beispiel für das Kennenlernen von Methoden, um ihr Leben nachhaltig zu entschleunigen und zu bereichern. Sie suchen nach „Werkzeugen“, um den Alltags-Stress leichter bewältigen zu können, sich innerlich zu festigen und letztendlich freudvoller zu leben. Unsere Urlaubsangebote sind mehr als Wellness, es geht um tiefe Erfahrungen, die weit über die Urlaubszeit hinaus wirken“. Die eigene Verantwortung für die physische und psychische Gesundheit spielt dabei eine große Rolle. Nicht vorübergehende Entspannung sondern dauerhafte Selbstveränderung sowie ständige Entwicklung liegen im Trend. Ein Wertewandel, der sich im Urlaubsverhalten klar erkennen lässt.

Der Reiseveranstalter Indigourlaub hat sich von Anfang an voll und ganz auf diesen Trend und die sich zunehmend ändernden Urlaubsbedürfnisse spezialisiert und sich dadurch mit seinem besonderen Produkt einen Namen gemacht. „Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse der Menschen und richten unsere Urlaubsangebote darauf aus. Kunden schätzen unseren hohen Servicegrad, der sich bereits durch die individuelle Betreuung bei der Buchung und Programmauswahl erkennen lässt und sich in der besonderen Atmosphäre der Häuser vor Ort widerspiegelt. Der individuelle Gast und die Qualität stehen im Vordergrund“, so Miko.

Im vielseitigen und umfassenden Programm von Indigourlaub findet jeder etwas, der seine wertvolle Urlaubszeit mit Nachhaltigkeit versehen möchte. Und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Trainer, Therapeuten und Coaches der Urlaubsprogramme sind hochqualifiziert und die Urlaubsdestinationen sowie Unterkünfte persönlich von Sonja Miko ausgesucht. „Unsere Hotels sind klein und gemütlich, fernab vom Massentourismus. Besonderes Flair, reizvolle Naturumgebung und persönliche Betreuung sind mir für die Gäste sehr wichtig“.

Wer bucht Indigourlaub?

Etwa 80 Prozent der Kunden, die überwiegend aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kommen, sind Alleinreisende. „Nicht unbedingt Singles, aber vor allem Menschen, die sich eine Auszeit vom Alltag, Job, Familie oder/und Partner nehmen möchten, um etwas für sich selbst zu tun. Ob im sportlich-körperlichen, kreativen oder mentalen Bereich – das Programm bietet verschiedene Zugänge zur Auseinandersetzung mit sich selbst, zum Austausch mit Gleichgesinnten und natürlich zum Relaxen.

Laut Indigourlaub ist der klassische „Indigourlauber“ ein Reisender auf der Suche nach Urlaub mit Sinn & Inhalt, der entweder alleine, mit Freunden oder Partner reist und neugierig auf das Leben und seine persönliche Entwicklung ist. Er schätzt die Natur als besonderes Kraftfeld und hat den Mut, seine gewohnte „Komfortzone“ zu verlassen, um Veränderung zuzulassen.

Die Themenschwerpunkte des Indigourlaub-Programmes lassen sich in vier Bereiche gliedern:

1.Körper-bewegungsorientiert wie Yoga, Qi Gong, Tanz, Pilates, Wandern u.v.m.
2.Persönlichkeitsentwicklung wie VisionsWerkstatt, Yoga und Mentaltraining, Coaching u.v.m.
3.Kreativitätsförderung durch Singen, Malen, Trommeln, Kochen u.v.m.
4.Fasten & Ayurvedakuren entweder im Kloster oder in ausgewählten Ayurvedazentren in Südindien

Neu im Programm 2013 sind drei Seminarhäuser mit ganz unterschiedlichem Flair. „Yoga Inspiration mit Weitblick“ wird im exquisiten Gästehaus VilaFoia in Portugal angeboten. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist an diesem charmanten Rückzugsort richtig. Der Blick auf den Atlantik, die exklusive Ausstattung und die Berglage im Herzen der Algarve überzeugen.
Unterschiedliche Yogaretreats werden im AlpenRetreat, auf 1200 Meter in den Tiroler Alpen gelegen, angeboten. Bei gemütlicher, familiärer Atmosphäre stehen z.B. „Yoga & Chanten“, „Yoga für Männer“ oder „Kundalini-Yoga-Retreats“ zu Ostern und Weihnachten auf dem Programm.
Wer „Reif für die Insel“ ist, der tankt bei den Programmen „In der Ruhe liegt die Kraft“ oder „Dein Leben ist Jetzt“ auf Ibiza neue Kraft.

Auszug aus den Programmthemen

1.Yoga

Yogareisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und bilden auch 2013 den Schwerpunkt des Angebotes. Mittlerweile ist Indigourlaub der zweitgrößte Yogagreisen-Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt. Vom Anfänger bis zum Profi findet jeder das passende Angebot. Sogar Yogaurlaube exklusiv für den Mann sind diesmal neu mit dabei.

Reisebeispiel: „Yoga Wohlfühlurlaub Andalusien“ in Südspanien. Von 24. Februar bis 17. November 2013 kann man wöchentlich anreisen und in der Casa El Morisco einen Individualurlaub unter Gleichgesinnten genießen. Das offene Wochenprogramm bietet Yoga, Meditationen und eine einzigartige Atmosphäre. Der Vorteil an den offenen Programmen ist, dass der Gast täglich und nach Lust und Laune entscheiden kann, woran er teilnehmen möchte. Maximale Flexibilität und stressfreier Urlaub. Preis pro Woche im Doppelzimmer mit Programm, vegetarischer Vollverpflegung, Getränken und Transfers: 645 Euro (Zuschlag für Einzelzimmer ab 60 Euro).

Zusätzlich zu den offenen Programmen, die in Andalusien, der Südtürkei, Griechenland und Portugal angeboten werden, enthält das Programm 2013 eine große Auswahl an Yogareisen in Österreich, Griechenland, Mallorca, Marokko, der Türkei und Indien. Als Yoga-Lehrer fungieren namhafte und „szenebekannte“ Yoga-Größen, zum Beispiel die deutsche TV-Moderatorin und Schauspielerin Kerstin Linnartz, die langjährige Yogalehrerin und Autorin Marianne Scherer oder der dynamische „Adidas Yogalehrer“ Stephan Suh.

2.Qi Gong

Reisen mit traditionellem Qi Gong werden in Österreich, Griechenland und der Türkei angeboten. Chris Hädelmayr-Kühn, Diplomlehrer für traditionelles und medizinisches Qi Gong und Taiji, mit Weiterbildung bei Großmeistern in China, unterrichtet die Gäste. Reisebeispiel: 31. Okt.-3. Nov Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich gibt es um 390 Euro im Doppelzimmer mit Halbpension und Programm.

 

3.Ayurveda in Südindien

Ausgewählte, in tropischer Natur gelegene Resorts am Strand von Kerala bieten original Reinigungs- und Regenerationskuren (Panchakarma). Reisebeispiel: 13 Nächte inklusive Ayurvedakur und ärztlicher Konsultation, sowie Vollpension und Transfers vom/zum Flughafen im beliebten Coconut Bay Beach Resort in Kerala ab 1.092 Euro im Doppelzimmer.

 

3.Persönlichkeitsentwicklung

Gelegenheit zur Selbstreflexion, zur Orientierung und Entscheidungsfindung im Leben bieten vor allem die Workshops der VisionsWerkstatt und die Mentaltrainings auf Ibiza oder in Kombination mit Yoga auch in Indien. Angeleitet von sehr erfahrenen Coaches können Teilnehmer an den Kern ihrer Sehnsüchte, Bedürfnisse und Wünsche gelangen, eine neue Klarheit für ihr Leben und dadurch neue Kraftressourcen generieren. Viele nutzen diese Programme, um ihren Lebensplan zu überdenken oder neu zu definieren.

 

4.Kreativreisen

Trommel- und Rhythmikworkshops, NIA-Tanzreisen oder gemeinsames Singen runden das Angebot ab.

 

Katalogbestellung, Beratung, Buchung
Indigourlaub – besondere Reisen für besondere Menschen
Postfach 57
A-4046 Linz
Tel.: 0043 (0) 676 84 24 04 401
office@indigourlaub.com
www.indigourlaub.com