LEGO® Friends Pressemitteilung: In Heartlake City wird Freizeit groß geschrieben
München/Wien, Februar 2013: Die kommende LEGO Friends Spielsaison macht aus der Zeit nach Schulschluss die beste Zeit des Tages! Die fünf Freundinnen aus Heartlake City erleben lustige Plansch- und Badestunden auf der Wasserrutsche im großen Schwimmbad, lernen Karate- oder Fußballtricks und verbringen spielend ganze Nachmittage mit Olivias Fohlen oder den neuen, niedlichen Tierfiguren zum Sammeln. Die LEGO Friends Tiersets sind – wie alle LEGO Sets – miteinander kombinierbar, so dass eine große, zusammenhängende Spielwelt entsteht. Das Konzept verbindet erstmalig reale und virtuelle Situationen: Unter LEGO.com/Friends können Kinder sich auch online um Schildkröte, Igel & Co kümmern und weitere Bauanleitungen herunterladen.
Wer nach einem turbulenten Spielenachmittag beim Grillen, Schaukeln und Katzekraulen relaxen will, kann das im LEGO Friends Traumhaus tun – das beliebte Produkt wurde 2012 mit dem Goldenen Schaukelpferd ausgezeichnet. Hier schmieden die fünf Freundinnen Pläne für den nächsten Tag: Wie wäre es mit Üben für Mias neue Zaubershow oder Stephanies großen Auftritt? Die Möglichkeiten in Heartlake City sind nahezu grenzenlos.
Die LEGO Friends Produktlinie geht insbesondere auf die Bedürfnisse von fünf- bis zehnjährigen Mädchen ein und begeistert mit ihren detailgetreuen Szenarien: Zuerst werden die Modelle aus LEGO Steinen modulweise aufgebaut, dann können die Mädchen im Rollenspiel ihre Lieblingsthemen Freundschaft, Musik, Sport, Tanzen, Tiere und Natur ausleben. Stundenlanger Spielspaß ist auf diese Weise garantiert.
Hinweise für die Redaktion
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.LEGONewsroom.de
Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.
Pressekontakt
LEGO GmbH
Junior PR-Manager
Katharina Sasse
Tel.: +49 89 4534 6316
ibd+c
PR-Agentur Österreich
Dr. Gabriele Schramel/Dr. Alexandra Vasak
Tel.: +43 1 318 80 86
gabriele.schramel@ibdc.at/alexandra.vasak@ibdc.at
Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.