Qlik: Wachsende Anzahl von Partnern im Expertise-Programm

Robert Schmitz, Director Alliances DACH bei Qlik
Robert Schmitz, Director Alliances DACH bei Qlik

Mit akquinet AG, Cellent Mittelstandsberatung GmbH, Iodata GmbH, INFORM GmbH und Harrer Unternehmensberatung KG fünf weitere Unternehmen in der DACH-Region ausgezeichnet.

Düsseldorf, 3. Dezember 2014 –    Qlik (NASDAQ: QLIK), führender Anbieter von Data Discovery,  hat im Rahmen seines Expertise-Programmes für Qlik-Partner fünf weitere Partner zum „Expertise Partner“ ernannt. Mit den Unternehmen akquinet AG,  Cellent Mittelstandsberatung GmbH, Iodata GmbH, Inform GmbH aus Deutschland, der Harrer Unternehmensberatung KG aus Österreich sowie der bereits vorher ausgezeichneten Heyde (Schweiz) AG wächst das Programm nun DACH-weit. Das Expertise-Programm wurde zur Förderung der besten und engagiertesten Qlik-Partner entwickelt. Expertise-Partner zeichnen sich dadurch aus, dass sie in einem Gebiet Qlik-Produkte in besonderer Weise erweitern und somit ihren Kunden eine zusätzliche Wertschöpfung bieten. Zur Qualifizierung durchlaufen die nominierten Partnerunternehmen bei Qlik einen umfassenden internen Prozess und müssen u.a. über dokumentierte Erfahrungsberichte sowie erprobte QlikView-Applikationen  verfügen, die dazu beitragen, die Qlik-Produkte auf das nächste Level zu heben.

So hat sich etwa cellent in den Bereichen Manufacturing und Mobile qualifiziert und unter anderem für die Geschäftsleitung zweier deutscher Konzerne individuelle Cockpits entwickelt, womit diese über iPhone und iPad wichtige Kennzahlen in den Bereichen Finanzen, Umsätze, G+V und Absatzvolumen abrufen können – sortiert beispielsweise nach Marken und Ländern. Darüber hinaus  können viele SAP®-Anwender über vorkonfigurierte, QlikView-basierte cellent-Templates ihre SAP®-Daten umfassend und flexibel auswerten.  INFORM hat in einer Projektlaufzeit von nur 12 Wochen mit dem Kunden Siemens Turbomachinery Equipment GmbH die Implementierung von QlikView, die Erstellung der ersten QlikView-Applikationen sowie die Schulung der Mitarbeiter durchgeführt und sich u.a. damit als Expertise-Partner im  Bereich Manufacturing qualifiziert. Iodata konnte sich den neuen Status mit einer hohen Kompetenz in den Bereichen Retail und Manufacturing sichern – mit namhaften Kunden wie EURONICS Deutschland eG,  MARKANT Handels und Service GmbH, TEDI GmbH & Co. KG, Liebherr-Mischtechnik GmbH und Mekra Lang GmbH & Co. KG. Auch die akquinet konnte mit ihrem umfassenden Branchen-Know-how punkten und hat ebenso den Status „Expertise Partner“  mit erfolgreichen Kundenprojekten bei Hamburg Airport oder Lotto Thüringen erreicht. Die österreichische Unternehmensberatung Harrer und Partner hat ebenfalls eine hohe umfassende Retail-Expertise und betreut QlikView-Projekte namhafter Kunden wie Honda Austria, Mack & Schühle (größter Weinimporteur im mitteleuropäischen Raum) oder dem Bäckereiproduktionsbetrieb Linauer & Wagner.

„Unsere Expertise-Partner wählen wir basierend auf nachweislichem Branchen- und Technologie-Know-how aus. Mit allen jüngst ernannten Unternehmen verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns, dass sich innerhalb unseres starken Partner-Netzwerkes auch die Gruppe der Expertise-Partner stetig vergrößert“ erläutert Robert Schmitz, Director Alliances D/A/CH bei Qlik. „Mitglieder des Programms profitieren von einer Reihe von Vorteilen: Expertise Partner´ steht als  Qualitätsmerkmal dafür, dass der Partner die Anforderungen des Data-Discovery-Marktes erfüllt und Kunden einen schnellen Mehrwert bringt. Zusätzliche Awareness und Umsätze werden über eine Veröffentlichung einer entsprechenden Demo-App auf dem Portal QlikMarket generiert. Daneben können sich alle Qlik Expertise Partner in einer eigenen Gruppe auf der QlikCommunity austauschen und vernetzen.“

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Data Discovery und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und Analytics. Rund. 33.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.

Notification
Nothing contains in this press release constitutes a recommendation by QlikTech with respect to the partner or a guarantee of a success of any project. Anyone seeking to appoint a vendor should conduct its own due diligence.

© 2014 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH
Alexander Klaus
Director Marketing D/A/CH
Rather Strasse 110a
D-40476 Düsseldorf
Tel:  +49 (0)211 58668-0
Fax: +49 (0)211 58668-599
E-Mail: presse@qlikview.com
Web: www.qlik.com/de