Qlik erweitert Reporting-Funktionalitäten durch Übernahme von NPrinting
Qlik baut Kollaborations-Angebot aus und bietet so eine einzige Plattform für Guided Analytics und Reports
Düsseldorf, 16. Februar 2015 – Mit dem Kauf von Vizubi und deren NPrinting Produktlinie, der marktführenden Lösung für die Generierung, Verteilung und Planung von Reports für QlikView®, bietet Qlik® (NASDAQ: QLIK), führender Anbieter von Data Discovery, eine einzige Plattform für Guided Analytics und Reporting. Mit NPrinting ist es einfach, visuell ansprechende Reports mit Drag-and-Drop zu erstellen – in Formaten wie Microsoft Office, PixelPerfect (.PDF) oder HTML. Die Daten und Analysen dafür kommen aus QlikView. Die Kunden sparen sich so den Einsatz mehrerer Business-Intelligence-Lösungen und damit auch Kosten.
QlikView® NPrinting: Analysen mit einem Klick teilen
Die Nachfrage der Qlik-Kunden nach interaktiven und kollaborativen Datenanalysen in Kombination mit automatisiertem Reporting steigt. QlikView NPrinting ist direkt mit einer oder mehreren QlikView- Applikationen verbunden und generiert Berichte aus den schnell extrahierten Daten und Visualisierungen. Reports können dank der intuitiven Oberfläche zentral geplant, generiert und an eine Vielzahl von Empfängern verteilt werden. Sie können auch direkt im On-Demand-Modus aus einer QlikView- Applikation erzeugt werden. Über die Reports haben Anwender auch die Möglichkeit, detailliertere Analysen in QlikView durchzuführen.
Zeitnahe Analyse macht die Daten wertvoll
QlikView NPrinting liefert Reports ad hoc oder nach einem definierten Zeitplan. Den Anwendern werden Filter, Mail-Adressen, Verzeichnisse Selection Access User IDs und Passwörter zugeordnet. Die Reports werden per Mail geteilt, in den Verzeichnissen gespeichert oder auf Webseiten veröffentlicht. Mit der Lösung können Kunden
• Berichte in Microsoft Office, PixelPerfect und HTML erstellen und mittels mehrerer Methoden verteilen
• Individualisierte Reports gestalten – über Funktionalitäten wie Scripting, bedingte Formatierung, Inhaltsverzeichnisse, Shapes, Logos und Bilder
• Objekte aus unterschiedlichen QlikView-Dokumenten zu einem einzigen Bericht zusammenfügen und dabei auf Basis der gewählten Felder unterschiedliche Quellen synchronisieren
• Individuell angepasste Reports zeitgenau an Mitarbeiter weltweit veteilen
• Berichte bei Bedarf direkt über QlikView Apps verfügbar machen und ganz einfach wieder zu QlikView wechseln, um weiterführende Analysen durchzuführen
• Abläufe und Filter so einstellen, dass jeder genau nur die für ihn relevanten Informationen in dem Format bereitgestellt bekommt, welches den Unternehmensanforderungen am besten entspricht – im Originalformat, als PDF, in verschiedenen Bildformaten oder als CSV.
„Vizubi und seine NPrinting-Produkte passen voll und ganz in unsere Akquisitions-Strategie und erweitern Qlik-Lösungen so, dass unsere Kunden noch mehr Nutzen aus Ihrem Investment schöpfen können. Am besten begeistert man Anwender von interaktivem Reporting mit Qlik-Produkten, wenn sie die Leistungsfähigkeit des Discovery-Konzeptes direkt erleben. Ein NPrinting-Report ist vielleicht die erste Begegnung eines Anwenders, der gerade eine Entscheidung treffen muss, mit der Power visueller Datenanalysen“, sagt Anthony Deighton, Chief Technology Officer, Qlik.
Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Data Discovery und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und Analytics. Rund 34.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.
© 2015 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.
Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH
Alexander Klaus
Director Marketing D/A/CH
Rather Strasse 110a
D-40476 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211 58668-0
Fax: +49 (0)211 58668-599
E-Mail: presse@qlikview.com
Web: www.qlik.com/de