Imagine… Geniale LEGO@ Anzeigenkampagne von Jung von Matt regt zum Denken an!
München/Wien, 2. April 2012. LEGO steht für Förderung von Kreativität und Fantasie. Jung von Matt will mit seiner neuen LEGO Markenkampagne „Imagine“ diesem Anspruch gerecht werden und zum Nachdenken anregen.
Das Anzeigenmotiv der aktuellen LEGO® Markenkampagne im Anhang stellt acht berühmte Figurengruppen dar, die auf ganz minimalistische Art und Weise mit LEGO Steinen nachgebaut wurden. Es handelt sich durchwegs um Ikonen, die bei ganzen Generationen fix im Gedächtnis verankert sind. Mit genialer Einfachheit und wenigen bunten LEGO Steinen lässt Jung von Matt – nach einer kurzen Nachdenkpause – ganze Comic-Welten vor dem Auge des Betrachters entstehen.
Die Kampagne richtet sich auch an Erwachsene und an deren teilweise verloren gegangene Fantasie, die mit Hilfe von LEGO wieder zurückgeholt werden kann.
„Imagine“ wird ab April 2012 in Deutschland auf Plakaten, Postern und Postkarten zu sehen und auch in der LEGO Pressemappe zu finden sein. Die Kampagne wurde bereits weltweit in Blogs und Internet-Foren aufgegriffen und hat schon einen regelrechten Facebook Hype ausgelöst.
Die Bilder gibt es unter:
http://kurier.at/kult/4490597-lego-genial-einfache-kampagne.php
http://www.stern.de/kultur/kunst/lego-kampagne-die-spur-der-steine-1806891.html
Lassen auch Sie Ihrer Fantasie einfach freien Lauf und erraten Sie, welche Helden der Kindheit dargestellt sind! Imagine …
Credits:
Advertising Agency: Jung von Matt/brand activation, Hamburg/Germany
Executive Creative Directors: Deneke von Weltzien
Creative Director: Karsten Ruddigkeit
Art Director: Reza Ramezani
Copywriters: Johannes Milhoffer, Corinna Ernst
Account Director: Marc-Olaf Duncker
Accounts: Alex Berg, Bettina Kreiger, Jasmin Mirsberger
Post Production / CGI: The Scope
LEGO GmbH
Helena Seppelfricke
PR Manager & Press Spokeswoman
Central Europe Brand Marketing
Mobile: +49 1522 2534 617
E-mail: Helena.Seppelfricke@LEGO.com
Ibd+c
(PR-Agentur Österreich)
Dr. Gabriele Schramel/Dr. Alexandra Vasak
Mobile: +43 1 318 80 86
Gabriele.schramel@ibdc.at, alexandra.vasak@ibdc.at
Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.