Welcome on board – Der Österreicher Christian Krempl ist neuer Hoteldirektor des Luxusliners CRYSTAL SERENITY

Christian Krempl ist neuer Hoteldirektor des Sechs-Sterne Luxusliners CRYSTAL SERENITY. Der gebürtige Österreicher hat bereits in jungen Jahren Erfahrungen bei Crystal Cruises gesammelt und ist seit diesem Frühling wieder Teil der Crystal-Familie. Gemeinsam mit Josef Lumetsberger, dem weiteren österreichischen Hoteldirektor an Bord der CRYSTAL SERENITY, liegt in seinem Verantwortungsbereich nun der gesamte Hotelbetrieb an Bord, welcher über 520 Crew-Mitglieder umfasst. Durch seine weitreichenden Erfahrungen in der Hotellerie ist Christian Krempl perfekt für die Leitung eines solchen internationalen Teams geeignet, dessen Hauptaugenmerk stets darauf liegt, für das Wohlbefinden der Gäste zu sorgen.

Bereits mit 14 Jahren begann Christian Krempl seine Karriere als Hotelfachmann mit dem Besuch der renommierten Hotelfachschule in Bad Gleichenberg, Österreich. Seine Affinität zum Luxus-Sektor der Hotellerie entdeckte er während seiner vierjährigen Ausbildung zum Koch und Kellner in einem Relais & Châteaux Hotel am Achensee in Tirol. In St. Moritz in der Schweiz arbeitete Christian Krempl zwei Jahre im exklusiven 5-Sterne Superior Kulm Hotel. Christian Krempl ist diplomierter Sommelier, besitzt einen Master-Abschluss in Restaurant Management, sowie einen Hotel-Abschluss von der Österreichischen Handelskammer. Mit 21 Jahren begann er seine Karriere auf See an Bord der M/S Sagafjord. Seitdem arbeitete er für viele weltbekannte Kreuzfahrtlinien, wie zum Beispiel Cunard, Peter Deilman, Amadeus, Vikinger River Cruise, Delphin, Oceania Cruises und auch für Crystal Cruises.

Durch seine berufliche Tätigkeit hat Christian Krempl schon über 14 Jahre auf See verbracht, weshalb es kaum einen Ort gibt, den er noch nicht gesehen hat. Wenn er einmal nicht über die sieben Weltmeere fährt, ist der Österreicher gern in den heimatlichen Bergen unterwegs – egal, ob zu Fuß oder auf Skiern. Außerdem besitzt er eine Leidenschaft für das Kochen und für exzellenten Wein, was ihm bei seinem Job tagtäglich zu Gute kommt.

Mit diesem großen Erfahrungsschatz in der Betreuung von Gästen auf Land und auf See sowie seiner Leidenschaft für seinen Beruf ist Christian Krempl eine große Bereicherung für das Crystal-Team. Auch er freut sich darauf, seine Gäste an Bord der CRYSTAL SERENITY willkommen zu heißen und sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu dürfen.

Crystal Cruises ist eine Luxus-Reederei mit zwei exklusiven Kreuzfahrtschiffen – der CRYSTAL SYMPHONY und der CRYSTAL SERENITY. Die CRYSTAL SYMPHONY bietet in verschiedenen luxuriösen Kabinenvarianten 922 Gästen Platz, während auf der CRYSTAL SERENITY 1070 Gäste Ziele auf der ganzen Welt bereisen können. Ein außergewöhnlicher Service (mit deutschsprachiger Unterstützung an Bord), herausragender Luxus und Komfort und vielfältige Angebote machen für die Gäste von Crystal Cruises eine Kreuzfahrtreise zu einem einzigartigen Erlebnis. Im Frühjahr 2012 beginnt das All-Inclusive Programm von Crystal Cruises, das unter anderem Premium-Spirituosen, feine Weine und Champagner auf dem ganzen Schiff im Preis beinhaltet.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Kreuzfahrten von Crystal Cruises über folgende Anbieter buchbar:

Deutschland und Österreich:

Aviation & Tourism International
Tel.: +49 60 2391 7150
Fax: +49 60 2391 7169
Email: info@atiworld.de
www.atiworld.de
Vista Travel
Tel.: +49 40 309 798 40
Fax: +49 40 309 798 41
E-Mail: reservierung@vistatravel.de
www.vistatravel.de

Schweiz:

MCCM Master Cruises
Tel.: +41 44 211 3000
Fax: +41 44 211 3033
E-mail: mailbox@mccm.ch
www.mccm.ch

Pressekontakt:
rausch communications & pr
Conrad Rausch / Mariko Fabig
Deichstraße 29 – 20459 Hamburg
T+49-(0)40 36 09 76 95/ F +49-(0)40 36 09 76 99
E-Mail: mariko.fabig@rauschpr.com
www.rauschpr.com