„Bewegungssinne neu erleben“ – Vivobarefoot-Lauftraining mit Laufguru Wim Luijpers in Wals-Siezenheim

Vortrag mit praktischen Übungen am Donnerstag, 27.9.12, um 19.15 Uhr, im Kulturzentrum „Die Bachschmiede“

SALZBURG-WALS (20.09.12) – Er ist der Franz Beckenbauer unter den Läufern: Wim Luijpers, der in Neuseeland aufgewachsen ist und nun abwechselnd in Österreich und Griechenland lebt. Er hält am 27. September um 19.15 Uhr im Kulturzentrum „Die Bachschmiede“ in Salzburg-Wals einen seiner mitreißenden Vorträge über das „Laufen für die Seele“.

Laufen ist Rhythmus, Laufen ist Atmen, Laufen befreit – Kinder bewegen sich fast nur laufend fort. Etwas, das Erwachsene beinahe verlernen: Wim Luijpers erklärt und zeigt bei diesem Vortrag, wie man sich das Leben leichter machen kann, wie Dinge sprichwörtlich „beginnen zu laufen“.

Wer sich jedoch nicht als Läufer fühlt ist trotzdem bei diesem Vortrag gut aufgehoben. Denn wir bewegen uns alle, und das geht im Alltag mit den Tipps von Wim Luijpers auch effizienter und leichter.
Spaß an der Bewegung speziell nach der Feldenkrais-Methode kombiniert mit seinen langjährigen Erfahrungen und Trainings – dieses Rezept verrät Luijpers in zwei Stunden. „Viele Menschen wissen, was sie nicht wollen, einige, was sie möchten, die wenigsten aber, wie dies zu erreichen wäre.“

In seinem Vortrag zeigt Wim Luijpers auf amüsante Art und Weise die häufigsten Fehler auf und wie man lernen kann, diese zu vermeiden. Seine Methode knüpft an bei ganzheitlicher Befindlichkeit. “Es geht nicht um Rekorde, es geht nur um das WIE und den Menschen selber.“ Wohlbefinden sei das Ziel: Fitness, Gewichtsverlust und Stressabbau stellten sich von selbst ein.
Termin:
Donnerstag 27.09.12, Beginn 19.15 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Kartenreservierung empfohlen, 24 Euro
Die Bachschmiede
Jakob Lechner Weg 2 – 4
5071 Wals-Siezenheim
Telefon +43 (0) 662.85 53 29
Telefax +43 (0) 662.85 53 55
E-Mail: office@diebachschmiede.at
Über VIVOBAREFOOT
VIVOBAREFOOT ist der Vorreiter des Retro-Trends „Barfuß“-Schuhe. 2002 schuf Tim Brennan, ein gelernter Schuhmacher und damaliger Profi-Tennisspieler, aufgrund einer Verletzung am Fuß einen Schuh mit einer speziell geformten Laufsohle. Weiterentwickelt von Galahad Clark, Sohn der bekannten Schuhdynastie Clark`s, kam 2003 der erste VIVOBAREFOOT Schuh auf den Markt. „Eine ultradünne und durchstoßfeste Sohle, ein neutraler Leisten und eine anatomische Zehenpartie“, beschreibt Galahad Clark die puristischen Anforderungen. VIVOBAREFOOT gibt es auch als bequeme, sportliche Freizeitschuhe für die ganze Familie. 2010 kamen neben den Schuhen für Erwachsene auch Kinderschuhe auf den Markt, außerdem gibt es seit 2011 eine speziell für den Sportbereich entwickelte VIVOBAREFOOT-Performance-Linie, für einen breit gefächerten Einsatzbereich. Mittlerweile zählen Lauf- und Wanderschuhe ebenso zum Sortiment wie Outdoor-, Wassersport- und Gymnastik- oder Golf-Schuhe. Egal ob für Kinder oder für Erwachsene, für Lifestyle- oder Leistungszwecke, für Off-Road oder amphibische Terrains – VIVOBAREFOOT hat die größte Auswahl an Barfuß-Schuhen auf dem Markt.
Erhältlich sind VIVOBAREFOOT-Schuhe im Schuh- und Sportfachhandel sowie in ausgewählten Orthopädiefachgeschäften und im Online-Shop von www.vivobarefoot.at.
Bild: http://www.koenig-online.de/images/pressefach/vivobarefoot_at/wim_luijpers.jpg

Bildtext:
Laufguru Wim Luijpers lehrt bei einem Laufseminar am Donnerstag, 27. September 2012 (19.15 Uhr), im Kulturzentrum „Die Bachschmiede“ in Salzburg-Wals, die Bewegungssinne neu zu erleben.

Logo: http://www.koenig-online.de/images/pressefach/vivobarefoot_at/logovivobarefoot.jpg
Kontakt:
Keenbrothers HandelsgmbH
VIVOBAREFOOT Vertrieb A/CH
Christoph Werr
Neubaugasse 12–14
A–1070 Wien
Telefon +43 1 522 2043 10
Telefax +43 1 522 2043 99
Mobil: +43 664 38 675 00
E-Mail: christoph.werr@vivobarefoot.at
www.vivobarefoot.at
Pressebüro König
Dipl.-Kfm. Josef König
Franz-Xaver-Neun-Straße 6
D-84347 Pfarrkirchen
Telefon +49 (0) 85 61/91 07 71
Telefax +49 (0) 85 61/91 07 73
Mobil: 0171/44 59 706
E-Mail: info@koenig-online.de