Vorverkauf für den Cup-Schlager

In der zweiten ÖFB-Cup-Runde trifft die Austria am kommenden Dienstag auf die Admira. Gegen die Mannen von Didi Kühbauer wollen die Violetten die ganz große Sensation schaffen. Bereits jetzt läuft der Kartenvorverkauf.
In der Meisterschaft in der Regionalliga Mitte finden sich die Violetten derzeit auf Rang sechs wieder. „Natürlich sind wir nicht dort, wo wir sein wollen“, nickt Sportchef Heimo Vorderegger, „aber gerade das Spiel gegen Tabellenführer Pasching am vergangenen Freitag hat gezeigt, dass wir ganz vorne mitspielen können. Wir hatten mehr Chancen als der Gegner und hätten das Spiel auch gewinnen können. Diesen Schwung gilt es jetzt mitzunehmen.“

Am Freitag ist die Austria bei Gratkorn zu Gast. Durch gezieltes Training auf Kunstrasen bereiten sich die Violetten darauf vor.

Chancen sind da
Und schon am nächsten Dienstag wartet der Cup-Schlager gegen die Admira. Die Südstädter sind freilich der ganz große Favorit, dennoch spekuliert die Austria so ein bisschen mit der Sensation: „Wir freuen uns, dass erstmals seit langem wieder eine Bundesliga-Mannschaft in Klagenfurt zu Gast ist. Und es ist nicht so, dass wir uns keine Chancen ausrechnen“, meint Vorderegger, dessen Team ja bereits mit dem 3:2 gegen den Erstligisten SV Horn in der ersten Cup-Runde aufzeigen konnte.

 

„Gerade gegen die spielstarken Gegner haben wir schon oft bewiesen, dass wir etwas bewegen können. Da tun wir uns manchmal sogar leichter als in der Regionalliga, wo es doch etwas ruppiger zur Sache geht. Und gegen einen Bundesligisten bist du natürlich noch heißer…“

Kartenvorverkauf gestartet
Austria Klagenfurt gegen die Admira – ein Duell, das viele Fans in den Bann ziehen wird. Daher hat der Kartenvorverkauf im Austria-Stüberl in Waidmannsdorf bereits begonnen. Täglich ab 16 Uhr (Open End) sind die Karten zu haben.

Die Preise im Cup: 15 Euro (Vollpreis), 13 Euro (ermäßigt).

VIP-Gäste melden sich bitte direkt im Austria-Büro unter 0463/210888. Die VIP-Preise: 70 Euro (Vollpreis), 50 Euro (für VIP-Abonnenten).

 

AUSSENDER:

Christian Rosenzopf
Medien und Kommunikation
———————————–

SK Austria Klagenfurt
Siebenhügelstraße 105
A-9020 Klagenfurt
Mobil: +43 (0) 664/35 75 451
Tel.: +43 (0) 463/210 888
Fax: +43 (0) 463/210 888 – 21
presse@skaustriaklagenfurt.at
Web: www.skaustriaklagenfurt.at