Hunde Training im Urlaub in Bayern im Wellness und Hundehotel Bayerischer Wald

Damit der Hund auch zurückkommt zum Abruftraining in den Bayerischen Wald

 

Jeder Hund ist glücklich, wenn er sich ohne Leine bewegen darf. Das kann man dem Hund allerdings nur erlauben, wenn er sich sicher abrufen lässt. Der Abruf ist eines der wichtigsten Basissignale, die der Hund lernen muss. Das Abrufen des Hundes in verschiedenen Situationen ist eines der schwierigsten Elemente, die das Mensch-Hund-Team beherrschen sollte.

Das kann man zuhause trainieren, aber beim Spezialisten geht das leichter. Wie wäre es, das Training mit einem erholsamen Urlaub im Bayerischen Wald zu verbinden? In Mitterfirmiansreut erwartet den Hundehalter mit dem Hundezentrum Bayerischer Wald (HZBW) ein kompetentes Team, das eine ganze Bandbreite an Trainings bietet. Die Spezialisten vom HZBW führen auch Wanderungen und längere Touren für Herr und Hund durch. Gerade der nahe Nationalpark Bayerischer Wald mit seiner prächtigen, unverfälschten Natur bietet sich dafür an.

Das HZBW arbeitet mit dem Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut zusammen. Hier fühlt sich jeder Hundehalter wohl. In diesem familiären Drei-Sterne-Komfort-Haus sind Urlauber mit Hund besonders willkommen. Die Hunde schlafen im Zimmer des Gastes oder im tiergerechten Zwinger. Direkt vor dem Hotel beginnen die Wanderwege durch den Bayerwald. Das sind beste Voraussetzungen für einen herrlichen Urlaub mit Hund – der nebenbei noch etwas lernt.

 

Haus Waldeck, Familie Koch, Alzenbergstraße 9, 94158 Philippsreut, Tel.: 08557/729, Fax: 08557/739, Haus-Waldeck@web.de, www.haus-waldeck-koch.de