Sassan Hilgendorf legt Wert auf fundierte Berufsausbildung von Immobilienkaufleuten
– von Poll Immobilien GmbH bildet erfolgreich Immobilienkaufleute aus
– Frankfurter Maklerunternehmen stellt eigene Akademie zur Verfügung
Frankfurt, 12.11.2012 – Das neue Schul- und Ausbildungsjahr hat erst vor zwei Monaten begonnen, aber schon jetzt müssen sich Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigen.
Die Grundfrage ist: Soll nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium angestrebt werden? Eine Frage, die wohlüberlegt sein sollte, denn auch ein Studium stellt heutzutage keine Jobgarantie dar. Viele entscheiden sich daher im ersten Schritt für eine Berufsausbildung und bilden damit eine solide Basis, auf der dann aufgebaut werden kann. Wer sich für eine betriebliche Ausbildung interessiert, sollte jetzt damit beginnen, sich ein Unternehmen zu suchen, das 2013 innerhalb des gewünschten Berufsfeldes ausbildet.
Kümmert man sich rechtzeitig, lässt sich zwischen Abitur und Beginn der Ausbildung ein Praktikum absolvieren. So kann man sich einen ersten Eindruck über den gewünschten Beruf sowie über das Unternehmen verschaffen. Die von Poll Immobilien GmbH stellt eines der größten Ausbildungsunternehmen für Immobilienkaufleute im Rhein-Main-Gebiet dar. Im Rahmen der Ausbildung ist es dem Geschäftsführer Sassan Hilgendorf besonders wichtig, dass die Auszubildenden ein eigenes Aufgabengebiet zugewiesen bekommen, in dem sie ihre Kenntnisse und ihr Talent bestmöglich entfalten können.
Den Azubis wird in regelmäßigen Schulungen und Workshops nicht nur das für diese staatlich anerkannte Berufsausbildung verordnete Fachwissen beigebracht, sondern darüberhinaus werden auch Themen wie Baustilkunde, Geographie, Immobilienfotografie, Rhetorik, Business-Knigge sowie professionelles Telefonieren trainiert. Hierfür wird die hauseigene Akademie mitsamt ihren Dozenten zur Verfügung gestellt und selbst Sassan Hilgendorf führt mit den Auszubildenden einen ganztägigen Workshop durch. Natürlich begleiten die Auszubildenden auch die Junior- und Senior-Immobilienmakler der verschiedenen Bereiche zu ihren täglichen Terminen mit Eigentümern und Interessenten. Sogar an Notarterminen darf nach Absprache mit den Kunden teilgenommen werden. Durch dieses vielseitige Programm, verbunden mit dem Unterricht in der Berufsschule, wird gewährleistet, dass man im Verlauf der Ausbildungszeit zu einer/m professionellen Immobilienkauffrau/-mann mit Schwerpunkt auf der Immobilienvermittlung heranreift.
Schon viele Auszubildende der von Poll Immobilien GmbH wurden nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in verschiedene Positionen im Innen- oder Außendienst des Unternehmens übernommen. Über 100 Standorte, über das ganze Bundesgebiet verteilt, bieten vielfältige spätere Einsatzgebiete.
Pressekontakt:
von Poll Immobilien GmbH
Frau Carola Öhl
Eschersheimer Landstraße 537
60433 Frankfurt
Telefon: 069 / 95 11 79 04
Fax: 069 / 95 11 79 11
eMail carola.oehl@von-poll.com
www.von-poll.com