Bereits seit Anfang Mai knapp 2.000 Gäste in der Dachstein-Rieseneishöhle vor neuer Eis-Kulisse

Dachstein Eishöhle - Foto: OÖ Seilbahnholding | M. Schöpf

„Im Winter wächst das Eis“, so erzählen es die Höhlenguides bei jeder Führung durch die Rieseneishöhle im oberösterreichischen Obertraun. Der Winter hat auch heuer wieder eine einzigartige Kulisse in die Rieseneishöhle am Dachstein / Salzkammergut gezaubert. Die Wässer, welche im Winter in die Eishöhle eindringen gefrieren und somit entsteht jedes Jahr eine etwas andere Landschaft.

Bereits am 1. Mai wurden die Türen geöffnet und die Gäste erlebten einen wahren Eiszauber bei der ca. 1stündigen Führung. Ab dem 11. Mai, rechtzeitig zum Muttertag, öffnet auch die zweite Teilstrecke von der Schönbergalm hinauf auf. 2.100 Meter Seehöhe auf den Krippenstein und dann sind auch die Welterbespirale, der Welterbeblick und die 5fingers wieder erreichbar. Ebenso öffnet auch die Mammuthöhle. Die Wege sind natürlich schon vom Schnee befreit und einwandfrei begehbar.

Zusätzlich zur Schönbergalm bei der Mittelstation öffnet dann am 11. Mai auch die Lodge und somit wird auch für die gastronomische Versorgung vor der Gletscherkulisse garantiert.

Alle Informationen zur Dachstein Rieseneishöhle, Mammuthöhle, Koppenbrüllerhöhle (auch schon geöffnet) und den Highlights wie den 5fingers am Berg findet man auf www.dachstein-salzkammergut.com.