ILSA RUSS Morgenmantel Couture – Luxus für die Sinne

Am 24.06.2010 fiel in München der Startschuss für eine außergewöhnliche Kollektion und eine innovative Geschäftsidee.

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

Die bekannte Wiener Designerin ILSA RUSS präsentierte zum ersten Mal ihre neue, innovative Kollektion ILSA RUSS – Morgenmäntel, exklusiv – raffiniert – glamourös der Öffentlichkeit.

Im Rahmen einer exquisiten Modeschau wurden 39 Modelle aus der aktuellen Damen-Kollektion einem handverlesenen Publikum gezeigt, passender weise in den Räumen eines Fachgeschäfts für Schlafkultur.

Den Beginn der Show bildete eine Gruppe von Morgenmänteln in Mini-Länge mit modischem Revers-Kragen. Ein Feuerwerk von Farben und Stoff–Dessinierungen, die sonst nicht unbedingt für Morgenmäntel gezeigt werden und daher ein völlig neues Bild zum Thema „Morgenmantel“ zeichneten, faszinierten das begeisterte Publikum.

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

Zu diesem Themenbereich wurden weitere Modelle in bodenlanger Version gezeigt. Diese Modelle stehen für „Luxus – pur“ und lassen jede Trägerin zum „Star ihrer privaten Bühne“ avancieren.

Auch im sonst eher klassisch angesiedelten Bereich des Kimonos gelingt der Designerin ILSA RUSS eine Überraschung nach der anderen: anhand der Fülle von Farben, Ornamenten und Muster – Kombinationen in edlen Seidenstoffen.

Absolut ladylike und „strictly upperclass“ laden die knöchellangen Modelle mit elegantem Schalkragen zum Träumen als „Femme Fatale“ ein.

Pareo aus der ILSA RUSS Couture Morgenmantel Kollektion

Pareo aus der ILSA RUSS Couture Morgenmantel Kollektion

Einige Pareo – Modelle in leuchtenden Drucken, die Urlaubsstimmung pur zaubern, bildeten den Abschluss des ersten Themenkreises der Kollektion.

Der Stimmungswechsel zur etwas sinnlicheren Variante des Themas „Morgenmantel“ gelang mit der Intonierung von klassischen französischen Chansons.

Die Models hatten sichtlich Spaß, sich in Modellen aus fließenden Uni-Seiden mit hauchzarten Spitzen an Kragen und Dekolletée kokett zu inszenieren.

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

Noch einen weiteren Schritt in Richtung privater Sinnlichkeit markierten die darauf gezeigten Modelle in diskret – transparenten Materialien.

Den krönenden Abschluss der begeistert aufgenommenen Show bildete ein transparentes Modell mit sommerlichen Blumenträumen und Spitze.

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

ILSA RUSS Morgenmantel Couture

Der Andrang war entsprechend groß, als im Anschluss an die Show die Kollektion dem interessierten Publikum zur Ansicht und Anprobe zur Verfügung gestellt wurde.

„Ich möchte jeder Frau die Möglichkeit eröffnen, sich unabhängig von Alter und Figur in meinen Morgenmänteln neu zu erleben“…. meint die Designerin ILSA RUSS … „Das trifft exakt meinen Anspruch, den ich dieser Kollektion zugrunde gelegt habe“.

Mit ihrer Morgenmantel – Kollektion aus exklusiven Seidenstoffen aus Italien, gefertigt in feinster Handarbeit “Made in Germany”, erfüllte sich die Designerin ILSA RUSS einen langgehegten Wunsch.

“Die Idee aus edlen Tessuti Alta Moda – Stoffen, also Materialien aus denen andere Designer ihre Abendroben schneidern, Morgenmäntel zu kreieren, findet die Designerin „faszinierend und neu”.

Die außergewöhnlichen Druck-Dessinierungen oder die eleganten Uni-Töne schmeicheln der Trägerin und sorgen für raffinierten Glamour.

Wenn sich eine Frau für eines meiner Morgenmantel – Modelle entscheidet, soll sie sich darin fühlen wie “ein Star ihrer eigenen privaten Bühne” – so das Credo der Designerin.

Deshalb werden die einzelnen exklusiven Modelle auch nur in limitierten Stückzahlen individuell produziert.

Sie können über einen speziellen “Make – to – order” Service ausschließlich per Internet oder Email bestellt werden.

ILSA RUSS Design Studio
Website: www.morgenmantel-damen.de
Email: info@morgenmantel-damen.de

ILSA RUSS

Die Wiener Designerin ILSA RUSS sorgte bereits mit ihrer Kollektion „Dress Art“ in der Wiener Kunstszene für Aufsehen.

In ihrem Engagement als Kostümdesignerin für Ballettfilme konnte sie ihre Idee, eine Symbiose von Kunst und Kleid zu schaffen („Dress Art“), weiter entwickeln.

Es folgten einige Jahre in London, wo sie als Schmuckdesignerin ihre Leidenschaft für ornamentale Formen perfektionierte.

Ihre Schmuckdesigns, die sie für diverse Schmuckmanufakturen in London / Hatton Garden als Einzelstücke für exklusive Kunden kreierte, machten Furore.

Nach Jahren des freien und künstlerischen Arbeitens wollte sie ihre Designs einem breiteren Publikum zugänglich machen und wechselte in die Modeindustrie nach Deutschland.

Als Designerin, Modellmacherin und Qualitätsmanagerin für internationale Firmen arbeitete sie in allen wesentlichen Bereichen des Modebusiness.

Mit diesen Erfahrungen und dem Willen, immer wieder Neues zu schaffen, widmet sich die Designerin ILSA RUSS nun dem Thema:
„Morgenmantel“: Exklusiv – raffiniert – glamourös

DESIGN STUDIO ILSA RUSS
Büro:
Notburgastrasse 6
80639 München

Tel. (089) 51 299 652
Fax: (089) 51 299 651
Email: info@morgenmantel-damen.de
Website: www.morgenmantel-damen.de

Pressekontakt:
call-metics e.K. Spezialagentur für Kundenmanagement
Dr. Reinhard Müller
Stockholmstr. 13
81829 München
Tel. (089) 43737506
Fax (089) 43737507
Email Reinhard.Mueller@call-metics.de
Website www.call-metics.de