Der Echo Klassik-Gewinner mit neuem Album auf Tournee: DAVID GARRETT mit Band und großem Orchester

Der Vorverkauf beginnt am 29. August 2008!

Hamburg im August 2008

Mit seinem im November vergangenen Jahres erschienenem Crossover-Album „Virtuoso“ schoss DAVID GARRETT sofort auf Platz 1 der Amazon-Klassikcharts sowie der iTunes-Klassikcharts und hielt sich monatelang in den Media Control Charts. Über 100 000 Zuschauer besuchten seine ersten beiden komplett ausverkauften Erfolgstourneen und mit seinen Auftritten bei Stern TV und TV Total verzauberte DAVID GARRETT ganz Deutschland. Im Oktober erhält der „coolste Geiger der Welt“ (Bild am Sonntag) nicht nur den Klassik Echo, sondern veröffentlicht auch sein nagelneues Album, welches er im am 29. Januar 2009 gemeinsam mit Band und einem großen Orchester in der ColorLine Arena in Hamburg präsentieren wird.

Geboren in Aachen als Sohn deutsch-amerikanischer Eltern geboren, bekam DAVID GARRETT bereits im Alter von vier Jahren seinen ersten Violinunterricht. 1992 begann er, mit der großen polnischen Geigerin Ida Haendel zu arbeiten, die seine künstlerische Entwicklung maßgeblich beeinflusst hat. Es beginnt eine beispiellose „Wunderkind-Karriere“, die DAVID GARRETT in alle wichtigen Städte Europas, Amerikas und Japans führt, u.a. musiziert er mit den bedeutendsten Orchestern und Dirigenten. Schon als junger Teenager sprachen Legenden wie Isaac Stern und Yehudi Menuhin von ihm als „größten Violinisten seiner Generation“. Nach einem Umzug nach New York, wird er einer der ersten Studenten von Itzhak Perlman an der renommierten Juilliard School und begeistert seitdem mit seiner kostbaren Stradivari aus dem Jahr 1710 weltweit sein Publikum.

DAVID GARRETT lässt sich nicht verbiegen, das hat er schon oft genug bewiesen. Einst das typische Wunderkind hat er den Absprung geschafft und ist inzwischen mit seiner eigenen Musik erfolgreich, bestimmt selbst über sein Leben. Und genau das spiegelt auch sein neues Album wieder – seinen ganz persönlichen Musikgeschmack. So finden sich auf der Tracklist Klassiker der Rockmusik, große Melodien der Klassik, Auszüge aus Davids liebsten Filmmusiken und einige Eigenkompositionen des 27jährigen.

Am 29. Januar 2009 präsentiert der Rockstar der Klassik gemeinsam mit seiner Band (Schlagzeug, Piano, Gitarre, Keyboard) und einem großen Orchester erstmals sein neues Album in Hamurg und wird live on stage in der ColorLine Arena zu sehen sein.

David Garrett mit Band und großem Orchester
29.01.09 Hamburg/ ColorLine Arena
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline: 01805-969 000 555 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen) sowie unter www.deag.de und www.kartenhaus.de

Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH – a DEAG entertainment company

Pressekontakt:
rausch communications & pr
Deichstraße 29 / 20459 Hamburg
T 040 36097690 / F 040 36097699
conrad.rausch@rauschpr.com

David Garrett

David Garrett