FranchisePORTAL Gründertipp: Wir rennen nicht jedem Trend hinterher – Das Franchise-System Schnitzelhaus
Klassische Produkte, Top-Qualität und freundlicher Service bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis: Darauf setzt die Restaurant-Kette Schnitzelhaus. Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen in Österreich aktiv und inzwischen an 43 Standorten vertreten. Auch in Deutschland will der Schnitzelspezialist Fuß fassen. “Hierfür suchen wir Systempartner, die dann ganze Gebiete mit entsprechendem Gebietsschutz entwickeln”, erläutert Schnitzelhaus-Geschäftsführer Gottfried Kraft.
Hervorragende Schnitzel
Was 1989 mit einem einzelnen Schnitzelhaus-Kiosk in Wien begann, ist inzwischen ein etabliertes und ausgereiftes Gastronomie-System, das seit 2007 als Franchise-Geber agiert. Das Erfolgsrezept: “Unsere Schnitzel sind einfach die besten. Wir verwenden heimische Produkte und zum Herausbacken gesundes, cholesterinfreies Rapsöl. Dabei wird alles frisch vor den Augen der Kunden zubereitet”, so Kraft. Neben dem Verzehr im Restaurant ist auch die Mitnahme möglich. Zudem haben die Kunden die Möglichkeit, in einem zentralen Call-Center vorzubestellen und ihre Bestellungen zur gewünschten Zeit abzuholen. Den ganz Bequemen werden die Schnitzel bis zur Wohnungstür zugestellt. Durch gezielten Einkauf und eine straffe Logistik können die Restaurants dabei extrem attraktive Preise bieten.
Hippe Konzepte kommen und gehen – das Schnitzel bleibt
Und noch etwas zeichnet das Unternehmen aus: Bewährtes wird nicht ständig wegen aktueller Trends in Frage gestellt. “Wir rennen nicht jeder Mode hinterher. Dafür ist unser Angebot einfach zu gut und zu beliebt”, sagt Gottfried Kraft. Diese Haltung, kombiniert mit der langjährigen Erfahrung in der Systemgastronomie und inzwischen auch im Franchising, gehört zu den Vorteilen für Franchise-Partner, die das Unternehmen hervorhebt.
Unternehmer gesucht
Wer sich mit einem Schnitzelhaus-Restaurant selbstständig machen will, kann das in Österreich als einzelner Franchise-Nehmer tun. Nötig sind dafür vor allem unternehmerisches Denken, Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Die Einstiegskosten liegen dabei laut Schnitzelhaus auf einem überschaubaren Niveau. Gesucht werden in Österreich vor allem Partner, deren Schwerpunkt die eigene Tätigkeit im Restaurant ist, keine Investoren.
Ein Konzept, das aufgeht
Dabei sind auch Quereinsteiger, die nicht aus der Gastronomie kommen, bei entsprechender Eignung und Engagement willkommen. “Wir unterstützen unsere Partner so intensiv, dass auch Branchenfremde mit uns gemeinsam Erfolg haben können”, so Kraft. Dass das Schnitzelhaus-Konzept aufgeht, zeigt nicht nur die große Zufriedenheit der Kunden, sondern auch das stetige Wachstum: Bis September werden noch zwei weitere Restaurants in Österreich an den Start gehen.
Firmenbeschreibung
Das FranchisePORTAL bietet Existenzgründern die Chance, hunderte verschiedene Franchise-Angebote kennenzulernen und gleich Kontakt zum jeweiligen Franchise-Geber aufzunehmen. Hinzu kommen tagesaktuelle News aus der Franchise-Wirtschaft, Gründer-Erfolgsstorys, Interviews und vieles mehr. Die FranchisePORTAL GmbH betreibt u. a. die Online-Publikationen www.franchiseportal.de, www.franchiseportal.at, www.franchiseportal.ch und www.franchise-live.de. Im Rahmen eines europäischen Joint Ventures ist das FranchisePORTAL auch an der internationalen Informationsplattform www.franchisekey.com beteiligt, die ihr Angebot heute bereits in zehn Sprachen und 20 Ländern präsentiert.
Pressekontakt:
FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797 Lohmar
presse@franchiseportal.de
0 2241 – 25509-0
http://www.franchiseportal.de