Infor im Leader-Quadranten des Gartner Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM)

Visionsstärke und Umsetzungsfähigkeit zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

MÜNCHEN – 12. Februar 2015 – Infor ist für seine Lösung Infor Marketing Resource Management im Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM) 2015 des Analystenhauses Gartner zum vierten Mal in Folge als führend eingestuft.1 Der Report bewertet Anbieter anhand der Visionskraft und der Umsetzungsfähigkeit hinsichtlich Schlüsselkriterien im Bereich MRM – darunter Innovation und Marktverständnis sowie Branchen- und Produktstrategie.

Nach der Bewertung von Gartner können „führende Unternehmen auf dem MRM beispielhafte Leistungen vorweisen. Sie sind in der Lage, die volle Breite und Tiefe integrierter MRM-Funktionalität bereitzustellen – und zwar auch für globale Implementierungen in Großunternehmen. Führende Anbieter bringen Angebote hervor, die sich mit den Erwartungen der Kunden decken”.

„Es ist keine Überraschung, dass Marketing-Umgebungen immer komplexer werden. Ständig alltägliche Geschehnisse, Kommunikationsaktivitäten, Events, Budgets und Ressourcen im Griff zu behalten, stellt eine echte Herausforderung dar, die Zeit und Geld in Anspruch nimmt“, sagt Grant Halloran, Global Vice President und General Manager im Consumer Marketing Management bei Infor. „Infor möchte dem Anwender auch weiterhin eine erstklassige Nutzererfahrung bieten, weshalb wir weiterhin in diese Stärke unserer MRM-Lösung investieren werden. Wir wurden mittlerweile zum vierten Mal als führend eingestuft – und dies liegt sicherlich daran, dass wir wissen, was unsere Kunden für ihren Erfolg brauchen. Auch weiterhin werden wir daher geeignete Werkzeuge dafür entwickeln, um den Anforderungen der jeweiligen Branchen voraus zu sein.“

Infor MRM unterstützt Marktteilnehmer dabei, bessere Marketingpläne zu erstellen, ihre Aktivitäten nachzuverfolgen und Produktion kollaborativ zu handhaben. Des Weiteren können Anwender ihre Finanzen kontrollieren, gedruckte Marketingmaterialien lokalisieren und sich um digitalen Brand-Assets kümmern. Außerdem gehört ein vereinheitlichtes User-Interface zur Ausstattung, das Nutzern die Einarbeitung erleichtert.

1 Collins, Kimberly: Gartner Magic Quadrant for Marketing Resource Management, 2. Februar 2015

Über den Magic Quadrant
Gartner empfiehlt keine Anbieter, keine Produkte und keine Dienstleistungen, die in den Forschungspublikationen vorgestellt werden und rät keinen Anwendern, nur jene Anbieter mit den besten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Veröffentlichungen spiegeln lediglich die Meinung von Gartners Forschungsgruppen wider und sollen keine Tatsachenbehauptungen darstellen. Hinsichtlich der Forschungsergebnisse übernimmt Gartner keine ausdrückliche oder implizierte Garantie, einschließlich solcher, die eine Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck betreffen.

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    22 der 25 größten amerikanischen Healthcare-Vertriebsnetzwerke
•    16 der 20 größten US-Städte
•    die 20 führenden Automobilzulieferer
•    17 der 20 führenden Industriegroßhändler
•    16 der 20 weltweit führenden Einzelhandelsketten
•    4 der 5 führenden Brauereien
•    21 der 30 weltweit führenden Banken
•    6 der 10 führenden Luxusmarken