Robert Schmitz wird neuer Country Manager D/A/CH bei Qlik

Robert Schmitz, Country Manager DACH bei Qlik

Robert Schmitz, Country Manager D/A/CH bei Qlik

Director Sales D/A/CH von Qlik wechselt innerhalb des Unternehmens

Düsseldorf, 16. Februar 2016 – Bei Qlik® (NASDAQ: QLIK), einem führenden Anbieter im Bereich Visual Analytics, leitet ab sofort Robert Schmitz (53) als Country Manager D/A/CH die Qlik Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Kobek an, der als RVP Southern & Eastern EMEA erweiterte Verantwortung bei Qlik übernimmt.

Schmitz blickt auf eine langjährige Management-Erfahrung im IT-Bereich zurück: Seit September 2011 hatte er bei Qlik verschiedene leitende Positionen in der DACH-Region inne, zunächst als Director Alliances D/A/CH, später als Director Sales und war in den letzten Jahren verantwortlich für den erfolgreichen Ausbau des Partnernetzwerk und der Erreichung der Wachstumsziele in der DACH-Region. Von 2006 bis 2008 zeichnete er bei der Avaya Deutschland GmbH für das Channel-Management verantwortlich, gehörte zudem der Geschäftsführung des Unternehmens an. Davor verantwortete Schmitz bei der CA Computer Associates GmbH den Vertrieb in Deutschland und Osteuropa. Bei der Novell GmbH war Schmitz insgesamt acht Jahre lang in verschiedenen Positionen beschäftigt – zuletzt als Director Channel & Alliances Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen SonicWALL sowie die ELSA GmbH.

„Es fasziniert mich immer wieder, wie der Zugang zu BI und den Daten dahinter ein Unternehmen verändern kann. Wir möchten unseren Kunden mit unser Visual Analytics Plattform visuelle Analysen am Punkt der Entscheidung liefern. Erfolgreiche Unternehmen sind diejenigen, die ihre Daten nutzen – und auch wirklich verstehen. Hierfür ein stärkeres Bewusstsein herzustellen ist mir ein großes Anliegen“ so Robert Schmitz.

„Robert Schmitz bringt alles mit, was man für seinen Aufgabenbereich braucht: umfassende Erfahrung im BI-Markt, den nötigen strategischen Weitblick, absoluten Fokus auf Wachstum und das richtige Feeling. Als erfahrener Qlik-Mitarbeiter lebt er unseren Unternehmensgedanken und ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, erläutert Wolfgang Kobek.

Druckfähiges Bildmaterial zu Robert Schmitz, Country Manager D/A/CH bei Qlik,  können Sie hier downloaden.

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Visual Analytics. Das Produktportfolio reicht von Reporting und Self-Service Visual Analytics bis zu Guided sowie Embedded Analytics für kundenspezifische Analysen. Rund 38.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat weltweite Büros sowie mehr als 1.700 Partner in über 100 Ländern.

Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.

Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH
Alexander Klaus
Director Marketing D/A/CH
Tersteegenstraße 25
D-40474 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211 58668-0
Fax: +49 (0)211 58668-599
E-Mail: presse@qlikview.com
Web: www.qlik.com/de